Unsere Praxisräume:

Unsere Praxisräume befinden sich in Schrobenhausen in der Gerolsbacher Straße (Ecke Ascherstraße). Sie sind ebenerdig und verfügen über 3 Räume.

Einen großen Bewegungsraum, der reichlich Material zum Bewegen und sensorischem Erleben beinhaltet. Dies sind z.B. eine Sprossenwand, Vier-Punktschaukel, Bällebad, Bänke, aber auch Kleinmaterial, wie Seile, Tücher, Bohnen, Rasierschaum usw.

In unserem Konzentrationszimmer können Tischarbeiten, wie Hausaufgaben, Spiele geübt werden, aber auch Gespräche mit den Erziehungsberechtigten Eltern finden hier ihren Platz

Im Eingangsbereich mit Büro nehmen wir die Kinder und Eltern in Empfang oder sie dürfen auf den Sitzgelegenheiten in der Warteecke Platz nehmen.

Die kleine Küche bietet Möglichkeiten zur Alltagsförderung über hauswirtschaftliche Tätigkeiten, aber auch einen Raum für Gespräche mit den Eltern.

Unser Garten bietet Platz für eine Schaukel und einen Sandkasten, Platz für einen Matschplatz, aber auch für einen sensorischen Barfuß-Pfad und vieles mehr.